Der Verlag

Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler,
liebe Leserinnen und Leser,

Bücher die Spaß machen: Unter dem Namen MARLON stellt sich Ihnen ein neuer Verlag vor, der das Genre des Unterhaltungsbuches mit Satire, Spaß- und Sachbüchern voller unterhaltsamer Information entwickeln und kultivieren will. Eine niveauvolle und unverkrampfte Alternative zu den Anbietern aus Film, Funk, Fernsehen und Neuen Medien. Denn unterhaltsame Bücher sind als mobile Unterhaltung auch in einer digitalen Welt unschlagbar und eine echte Alternative zu Gameboy und iPod.

Schwerpunkt in unserem neuen Programm ist alles, was unsere Leser zum Schmunzeln und Lachen bringt, aber auch interessante Informationen oder knisternde Spannung kommen nicht zu kurz. Nicht nur komische Themen, sondern alles, was Unterhaltungsbedürfnis und Neugier befriedigt. Logisch also, dass neben Comedy-Experten und Spaßmachern auch kompetente Sachbuchautoren zu Wort kommen.

Unsere Autoren sind erfahrene Könner ihres Fachs, die zwar bislang nicht ständig im strahlenden Licht der Öffentlichkeit stehen, aber schon nachhaltig ihre Spuren hinterlassen haben. MARLON ist auch eine Bühne für neue Talente, die gerade auf dem Sprung sind zu großer Bekanntheit.

Daher eröffnet die kabarettistische Neuentdeckung Emma P. unser erstes Programm, die mit ihrem Buch die heitere Seite des zeitlos-spannenden Themas „Männer und Frauen“ beleuchtet. Wir beschließen es aber mit dem renommierten Wirtschafts- und Zukunftsautor Erik Händeler, der in Gesellschaft und Politik bereits so viel Renommee erlangt hat, dass er zu den Top 100 Rednern in deutscher Sprache gezählt wird.

Gesellschaftssatire ist das Thema von Georg Vetten, Inhaber einer PR-Agentur, mit einem Buch voller Love & Crime-Szenenaus der Medienwelt. Comedy-Experte Jörg Mehrwald hingegen karikiert einen besonders plakativen Fall: „Der neue König von Mallorca“ ist ein herrlich komisches Roadmovie aus der Unterhaltungswelt.

Spaßbücher für die kleine Dosis Humor zwischendurch liefern unsere Autoren Anne und Ingo Reichardt. Dr. Reichardt steht dem international agierenden Communication College vor. Sein Credo „Langweilige Kommunikation ist eine Beleidigung der Zielgruppe“ entspricht der Grundidee von MARLON.

Den Abschluss bilden Sachbücher, die unser Bewusstsein über philosophischnachdenkliche und analytisch-kritische Betrachtungen in die Realität zurückführen. Unsere Autorin Yvonne Joosten widmet sich einem Thema, mit dem wir alle täglich umgehen, aber kaum einmal reflektieren: Die Zeit. Erik Händeler schließlich ist der bekannteste Experte und Vortragsreisende für den legendären russischen Wirtschaftswissenschaftler Nikolai Kondratieff (1892-1938). Seine Theorie der „langen Wellen“ bietet einen umfassend anderen Blick auf unsere Wirtschaft, mit erstaunlichen Erkenntnissen für die Zukunft unserer Industriegesellschaft.

Sieben Bücher präsentieren wir Ihnen in diesem Programm. Sieben, das ist eine Zahl, die schon in der Antike etwas Besonderes war. Diese sieben Bücher sind jedes für sich etwas Besonderes. Lassen Sie sich überraschen!

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht Ihnen
das MARLON-Team

Das MARLON-Team:       

Programmentwicklung und Lektorat
Nicolas Koch
Fon 0 28 41/809-206
nicolas.koch@marlon-verlag.de

Presse/Werbung
Angelika Heyers
Fon 0 28 41/809-202
angelika.heyers@marlon-verlag.de

Grafik-Design
Britta Böseler-Zimmer
Fon 0 28 41/809-232
britta.boezi@marlon-verlag.de

 


 

Manuskript-Info. Einsendung von Manuskripten beim Marlon Verlag

 




Marlon ist ein Imprint der Joh. Brendow & Sohn Verlag GmbH